Film-Fernseh-Tipps

Im Moment gibt es sehr viele Sendungen zu Lebensmittelproduktionen. Was ich sehr gut finde, denn die wenigsten wissen sicher, was sich so alles in den „Lebens“-mitteln befindet. Viele Dinge, die meiner Meinung nach da überhaupt nicht reingehören.

Als Allergiker habe ich von den meisten Fertigprodukten ohnehin Abschied genommen, weil ich auf zuviele Konservierungs- oder Zusatzstoffe reagiere. Und selbst wenn angeblich keine Stoffe in den Produkten enthalten sind, reagiere ich oft mit Beschwerden. Ich denke es gibt sicher so einige Sachen, die drin sind, aber nicht draufstehen müssen.

Einige Dokumentationen kann man sich hier ansehen:

Freitag 30.07.2010

ZDF neo

20:15 Fast Food Nation

22:10 Da wird mir übel

22.55 Gefährliche Mahlzeiten. Wie Nahrung unser Erbgut beeinflusst. 

Weitere Informationen dazu unter ZDF neo

Erst wollte ich gute Unterhaltung wünschen, aber ich denke, die wird es nicht…..

Kommentieren

Das Kochbuch zum Blog
Cover Kochbuch anie's delight

Über 250 neue Rezepte für eine
kreative und genussvolle Küche trotz Lebensmittelintoleranzen.

Inhalt: 224 Seiten, ca. 250 Rezepte
und 220 Rezeptfotos
Format: 190 mm x 245 mm,
Broschur Fadenheftung gebunden
ISBN 978-3-00-034180-9

Guck ins Buch
Guck ins Buch
Leser auf Facebook
Top Food-Blogs